Jürgen Berner
Dipl.Verwaltungswirt (FH)

Jürgen Berner<br />Dipl.Verwaltungswirt (FH)

ist Gründer und alleiniger Gesellschafter der KBB Kommunalberatung.

Nach seiner Ausbildung und Studium zum gehobenen Verwaltungsdienst (FH) war er zunächst bei der Gemeinde Altbach im Landkreis Esslingen als Hauptamtsleiter tätig. 1982 wurde er zum Bürgermeister der Gemeinde Holzmaden, ebenfalls im Landkreis Esslingen, gewählt und suchte nach zwei erfolgreichen Amtszeiten eine neue Herausforderung in der Selbständigkeit.

 

Die KBB GmbH – ein Büro für Kommunalberatung und Baulanderschließung – leitet er seit nunmehr 15 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter und ist schwerpunktmäßig im Bereich der Kommunalberatung tätig. Kontinuierlich konnte das Büro ausgebaut werden und es kamen Niederlassungen in Freiburg und Esslingen hinzu. Die Kunden schätzen das zielorientierte und nachhaltige Vorgehen, das Jürgen Berner als Philosophie im Büro umgesetzt hat.

Als Mitgeschäftsführer bei der nettworks GmbH unterstützt er Uta Berner bei Beratungen und Moderationen.